OPERNBALL 2023 – Bésame mucho

Zwei glamouröse und heiße Nächte im Opernhaus!
Der Opernball Hannover mit dem Motto „Besame mucho“ wurde mit 96 Debütantinnen und Debütanten unter der Leitung von Yorck-Oliver Bothe und Julia Meyer, Choreographie Winfried Bothe sen., feierlich eröffnet. Zwei Nächte die jeweils bis in die frühen Morgenstunden durchgetanzt wurden.

Der Opernball Hannover findet seit über 25 Jahren unter einem jährlich wechselnden Motto in der Staatsoper Hannover statt. Das gesamte Opernhaus wird für zwei Abende im Februar von Bühnenbildnern entsprechend umgestaltet und über 4.400 Besucher können so in eine eigens geschaffene Welt eintauchen. Der Opernball Hannover ist mittlerweile weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus bekannt und steht für einen bunten und glamourösen Mix aus Tanz, Musik, Gala und Showprogramm.

Bereits als 1989 Hannovers erster Opernball gefeiert wurde, choreographierte Winfried Bothe seine glanzvolle Eröffnungspolonaise, Sohn Yorck-Oliver Bothe debütierte mit Katharina Sturm. Seitdem wurde dieses Highlight (fast) jedes Jahr wiederholt – mit immer neuen Choreographien des Tanzschulgründers.

Tolle Bilder der nobilis – Online Galerie

Hallo Niedersachsen hat die Vorbereitungen unserer Debütanten-Paare und Ausschnitte des Opernballs begleitet und festgehalten! Hier klicken.

HAZ vom Samstag, 18. Februar 2023

Tanzschulen Familie Bothe

+49 (0) 511 66 37 66

tanzen@tanzschulen-bothe.de

Tanzsvilla Waldersee
Walderseestr. 20 ·30177 Hannover

Tanzhaus Hannover
Podbielskistr. 299 B · 30177 Hannover

Tanzhaus Burgwedel
Kokenhorststr · 30938 Burgwedel